:: Ich mach mit :: Comic Lesechallenge!

Comic Lesechallenge
Comic Lesechallenge

Heute habe ich beim Stöbern im sozialen Netzwerk Twitter eine tolle Herausforderung entdeckt.
Ok, der Beitrag über die „Comic Lesechallenge November 2017“ von Benjamin Spang und Moony  kam fast wie gerufen. Schließlich habe ich dieses… und wenn ich ganz ehrlich bin auch letztes Jahr… so einige Comics angesammelt.

Somit kommt das eigentlich ganz passend um meinen SuC (Stapel ungelesener Comics) hoffentlich ein wenig zu verkleinern.

Informationen zur Challenge

So, genug des Vorgeplänkels, worum geht es eigentlich?

Wann immer ich in einen Buchladen komme, in 90% der Fälle geht ein Buch oder ein Comic mit mir nach Hause und bleibt am Ende leider auf dem SuB oder SuC liegen, bis das Werk irgendwann einmal auserkoren wird, mir den Abend zu versüßen und mich in andere Welten zu entführen. Und so hat sich natürlich auch bei mir im stillen Kämmerlein einiges an Romanen, Sachbüchern und Comics angesammelt.

Genau dieser Stapel ungelesener Comics soll nun in der Herbstaktion von Benjamin und Moony abgebaut werden.

Die Regeln

  • Die Challenge startet am 01.11.2017 und endet am 30.08.2017
  • Endpost über gelesene Comics & Fazit

Die Aufgaben

30 Aufgaben gilt es in dieser Herausforderung abzuschließen.
Am einfachsten werde ich mir ein paar Comics herauspicken und versuchen, die Aufgaben pünktlich und täglich abzuarbeiten.

Meinen Lesestatus werde ich wohl regelmäßig über Twitter (@piratencouch unter dem Hashtag #CLCN) in die weite Welt hinaus tweeten (kann man das so sagen?) und am Ende dieses Beitrages den Fortschrittsbalken aktualisieren. Eventuell wird es zum einen oder anderen Comic auch eine Rezension geben.

Hier ist nun erst einmal die Aufgaben-Liste für #CLCN und die nächsten paar Wochen *trommelwirbel*:

AufgabeMein Beitrag
1. Welche Comics liest du während der ChallengeSiehe Statusübersicht
2. Wie hat deine aktuelle Lektüre zu dir gefundenDurch den Comic-Talk mit Hella von Sinnen auf Massengeschmack.tv. Da wurde immer von Watchmen als bestes Comic geschwärmt, so wollte ich diesen eben auch einmal lesen.
3. Wie viele / Welche Comics hast du 2017 bereits gelesenKann ich leider nicht genau sagen, aber ich würde etwa bis zu 10 Stück schätzen.
4. Wo kaufst du deine Comics normalerweiseMeist bei Amazon oder unterwegs in einem Buchhandel am Bahnhof oder in der Münchner Innenstadt.
5. Dein Lieblings-ComicverlagAm liebsten mag ich den Verlag DC
6. Liest du Comics in anderen SprachenIm Regelfall lese ich die Comics auf deutsch, gelegentlich auf englisch. Für Mangas würde ich manchmal gerne japanisch können.
7. Dein Lieblings-ComiczeichnerIch kenne kaum Comiczeichner beim Namen, aber Carl Barks und Don Rosa fand ich immer ganz toll.
8. Wo liest du deine ComicsMeistens im Bett oder auch auf der Couch. Ich hatte aber auch schon mal mein MS Surface Tablet mit einem eComic in der S-Bahn dabei.
9. Dein Lieblings-ComicheldMein Lieblingsheld ist Batman, da er fast der einzige Held ohne Superkräfte (abgesehen vom dicken Konto) ist und sich alles alleine erarbeiten musste.
10. Was war dein allererster ComicWeiß ich gar nicht mehr genau, aber mein erster richtiger Comic-Band müsste Lucky Luke oder Asterix gewesen sein.
11. Dein LieblingscomicLeider habe ich keinen richtigen Lieblingscomic. Allerdings empfand ich die WoW-Reihe als total gelungen, da konnte ich richtig mitfiebern.
12. In welchem Land / welcher Welt spielt dein CR?Mein derzeitiger CR spielt in Gotham City / Amerika. Derzeit wird es gerade durch ein großes Beben zerstört.
13. Liest du Comics auch digital, wenn ja, wie und wo?
14. Poste ein Bild deines Lieblingsdialogs im CR
15. Dein Lieblings-Comicbösewicht?
16. Welchen Comic hast du am längsten im Besitz?
17. Die romantischste Szene im CR?
18. Deine Lieblings-Comicverfilmung?
19. Wie viele sind in deinem CR bereits ums Leben gekommen?
20. Welche Comics würdest du vorbehaltlos verschenken?
21. Poste eine interessante Infor über den Autor des CR
22. Was liest du am meisten: Comics, Mangas oder Graphic Novels
23. Welches Genre hat dein CR?
24. Hast du Fachbücher über Comics?
25. Zeichnest du selbst Comics?
26. KOmmt in deinem CR Magie vor?
27. Hast du signierte Comics?
28. Poste ein Bild deiner Lieblingsseite deines CR
29. Hatte dein letzter Comic eine tiefere Message?
30. Dein Lieblings-Comic während der Challenge?

Mein Status

Detektiv Conan - Special Black Edition 1%
Detektiv Conan - Special Black Edition Part 2 1%
Die drei Fragezeichen - Das Dorf der Teufel 100%
Alan Moore, Dave Gibbons - Watchmen 20%
Disneys lustiges Taschenbuch Mundart - Münchnerisch 1%
Asterix in Italien 100%
Batman: Das Beben (Teil 1) 30%

Meine Bücher der Challenge

Mein Fazit zur Challenge

Natürlich steht hier noch nichts, die Herausforderung läuft noch bis zum 30.11.2017

Auf jeden Fall wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß bei dieser tollen Aktion,
Arrr!… Michael, der Couchpirat

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz